Archiv für 15. Mai 2010
Tag 1 und 2
Nachdem die Shovelabgeholt und beladen war, ging es pünktlich um 12.00 Uhr los. Autsch – bereits nach 5 Kilometer funktionierte die Kupplung nicht mehr. War das schon das Ende bevor es richtig los ging ? Zurück in der Werkstatt wurde etwas rumgeschraubt und es ging wieder. Also um 13.00 Uhr neuer Startversuch.
Jetzt merkte ich, daß es eine 30 Jahre alte Shovel ist. Fahren auf diesem Motorrad ist noch richtige Arbeit, nicht wie auf meiner bequemen Fat Boy mit Evo-Motor, die in Wiesbaden steht.
Die Shovel und ich müssen uns anscheinend auf den ersten paar Hundert Kilometer kennenlernen. Und da ich nicht weiß wie groß der Tank ist und weil der Tacho kaputt ist, ist es eine Rätsel wann ich denn tanken muss. Anhand der Tankbelege,der Routenauswertung und klassischem Dreisatz ist die nun auch geklärt.
Zur Strecke: Bis nach Clearwater war es sehr mühsam, da hier eine Ampel nach der anderen kommt. Daher bin ich auf die Interstate 75 ausgewichen. So konnte ich verlorene Zeit aufholen und den Motor mal „freiblasen“. Nach 5 Stunden Fahrtzeit für 240 Kilometer war dann der erste Tag geschafft.
Von Clearwater ging es dann auf dem HW 19 weiter nach Norden. Zeitweise war ich alleine auf der Straße. Abseits vom Highway liegt der Ort Steinhatchee, ein kleines Nest direkt an der Küste, daß ich nach 6 Stunden fahrt erreichte. Hier gibt es eine Kneipe und ein Restaurant und ca. 50.000 Angelboote und min genasuso vielebe fette Pick-Up´s
Genug für hute, ich will mal in die Kneipe gehen. Dort gibt es einen Online-Musikbox 🙂
Uwe, Steinhatchee