Ziel erreicht

14.00 Uhr Ankunft San Francisco
16.00 Uhr Fahrt über die Golden Gate Bridge

Auch das letzte Stück der CA1 nach San Francisco ging die Küste entlang. Diesmal kam uns aber erstmals Nebel und 200 % Luftfeuchtigkeit entgegen. Egal – Augen zu und durch. Die Klamotten müssen ja nicht für eine nächste Etappe trocknen. Lediglich das Fotografieren hat darunter gelitten, denn ich brauchte die linke Hand als Scheibenwischer für die Brille.

Bei der Ankunft in San Francisco schien dann aber ordnungsgemäß die Sonne.

Zufällig kam ich bei der Fahrt in die Stadt in der Nähe vom Zoo an die Pazifikküste. Da ich ja zur Brücke wollte, bin ich der Küstenstraße immer weiter gefolgt. Die Straßenkarte wollte/konnte ich nicht nutzen, da zu klein geschrieben für ältere Herren. Kurz darauf bekam ich die Brücke zm ersten mal zu sehen und ein paar Meilen später fuhr ich dann tatsächlich nordwärts über die Golden Gate Bridge. Hier hätte ich gerne eine Hupe gehabt…

Nach einem Stopp am Vista Point auf der anderen Seite der Bay gings dann wieder zurück in die Stadt. Natürlich wieder über die Brücke.

Den Weg zum Hotel habe ich mir groß auf einen Zettel geschrieben. Dazu mußte ich die Lombard Street befahren. Die Straße geht schnurstracks durch die Stadt. Links und rechts gehts es bergauf oder bergab. Irgendwann geht die Lombard Street dann selbst auch extrem steil bergauf. Dort haben wir uns, im 1. Gang, knapp vor dem rückwärts runter rollen, hochgeschafft. Oben angekommen, hätte ich beinahe ein Cable Car übersehen. Aber zum Glück haben diese Dinger eine Hupe.

Zum Hotel mußte ich die Lombard Street weiter fahren oder einen Umweg machen, denn jetzt lagen noch die berühmten Serpentienen vor uns (u.a. Steve McQuenn in Bullit). Steil, schräg und in engen Kurven ging es das kurze Stück runter. Das Treiben an den Serpentinen habe ich mir eine Weile angesehen. Die Autos fuhren sehr langsam und bedächtig hinunter, Motorräder fuhren außen herum. Mann oder Memme dachte ich mir und bin mit meiner Shovel dort runter gefahren (gerollt). 2. Gang, Fuß auf der Bremse und rollen lassen.

Somit hatten wir auch die letzte kleine Herausforderung gemeistert.

Zum Hotel waren es nur noch 3 Minuten Fahrt.

Uwe, San Francisco, CA

4 Kommentare zu „Ziel erreicht“

  • Silke:

    ICH GRATULIERE!!!

    Wie oft bist du über die Golden Gate gefahren? Ein paar Mal? Dann bist du sicher auf ein paar Fotos von irgendwelchen Touris 🙂

    Auf einem Foto habe ich Alcatraz entdeckt. Kann man das noch besichtigen? Dann geh mal rein. Unheimlich … aber interessant. Wenn du da drin stehst, hast du das Gefühl du bist mitten im Film „Die Flucht von Alcatraz“.

    Kann aber auch verstehen, wenn du nach deinem relativ einsamen Trip lieber unter Leute möchtest.

    Mach’s gut, genieße die letzten Tage und gib nicht zu viel Geld beim Shoppen aus, Si 🙂

  • Gratulation ! You passed it ! Da gibt es in Faak ja eine Menge zu erzählen.

    Komm`gute heim aber schade, dass es vorbei ist, war immer total interessant und spannend !

    Wellcome back !

    Roland

  • Karsten:

    Respekt und Glückwunsch!
    Oder sollte ich lieber sagen… schade (für Dich), dass es schon zu Ende ist?
    Viel Spaß dann noch beim „Ausklingen“.
    LG
    Karsten

  • Tanja Liebelt:

    schade das es jetzt vorbei ist. war immer intressant deine reise hier mitzuverfolgen….. freu mich auf das wiedersehen mit dir. hast sicher noch viel zu erzählen…. melde mich wie versprochen!!!

    liebe grüße

    take care

    tanja und claus